Frischkäse-Buttercreme

Ein weiteres tolles Basis Rezept für eure Clever Cakes Fondant Hülle ist die Frischkäse-Buttercreme. Sie ist super praktisch für die Fondant Hülle, weil sie auch direkt in die Hülle gefüllt werden kann und ihr nicht unbedingt eine Ganache braucht. Natürlich ist die Creme auch sehr lecker und erschreckt nicht bei der Menge an Butter. Ja, es ist etwas mehr Butter drin, aber durch den Frischkäse schmeckt die Creme trotzdem schön frisch. Und ihr könnt die Creme super mit Früchten wie z.B. Erdbeeren verfeinern. Schneidet einfach ein paar Erdbeeren auf und verteilt sie auf der Creme.

Zutaten:

400g Butter (Zimmer warm)

400g Puderzucker

400g Frischkäse (Zimmer warm)

 

  1. Lasst die Butter und den Frischkäse für ca. 1 Stunde bei Zimmertemperatur stehen
  2. Die Butter schön Cremig schlagen
  3. Nach und nach den Puderzucker hinzugeben
  4. Den Frischkäse löffelweise unterrühren bis ihr eine gleichmäßige Creme habt

 

Fertig ist eure Creme! Jetzt könnt ihr sie in eure Clever Cakes Fondant Hülle füllen und mit dem Wunderkuchen oder dem Karotten-Nuss-Kuchen kombinieren. Und so schnell habt ihr dann eine wundervolle Torte gezaubert 😊 Viel Spaß damit!