Clever Cakes

Über uns

Elina

Hallo ihr Lieben,

ich bin Elina und das Backen ist meine große Leidenschaft. Seit Jahren backe und gestalte ich schon aufwendige Fondanttorten mit viel Liebe zum Detail. Ich brauchte mir nur selten Gedanken über mögliche Mitbringsel oder Geschenke für die nächste Feier zu machen, da meine Familie und Freunde sich meistens eine meiner Tortenkreationen gewünscht haben. Ich konnte mich stunden-, ja sogar tagelang mit einer neuen Kreation beschäftigen. Mit meiner ganz persönlichen Familienerweiterung konnte ich allerdings nicht mehr genügend Zeit und Geduld für meine Leidenschaft aufbringen. Denn wer kennt das nicht als Elternteil? Die Kleinen fordern einen den ganzen Tag und wenn sie dann schlafen, ist der eigene Akku auch leer.

Ich konnte und wollte aber nicht auf die leuchtenden Kinderaugen beim Anblick einer schönen Torte verzichten.

Die Idee

Als ich über eine zeitsparende Lösung für die Herstellung einer Fondanttorte nachdachte, überlegt ich mir: „Warum nicht das Ganze mal kopfüber, oder anders herum, oder von oben anfangen….?“ Dann fällt das lästige Glätten und Formen der Fondantmasse weg. Außerdem frisst es nicht so viel Zeit, die bei mir ohnehin knapp ist. Und so war „Clever Cakes - Einfach clevere Torten“ geboren. Die Fondant Hülle ist bereits vorgeformt - und das für den ganzen Kuchen und nicht nur als Abdeckung obenauf. Alles, was du machen musst, ist diese Hülle zu füllen und einfach umzudrehen - clever, nicht wahr? Auch die passende Dekoration ist schon dabei und muss nur noch eingesteckt oder angeklebt werden. Ich habe immer noch das Gefühl, die Torte selbst zu machen. Nur habe ich mir kleine Hilfsmittel dazu geholt, damit das Kneten, Formen und Streichen nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nimmt. Meine Kinder freuen sich immer riesig auf die nächste Feier und auch für Freunde kann ich wieder tolle Torten zaubern.

Die Höhle der Löwen

Kuchen für die Naschkatzen

„Sag es mit Torten statt mit Worten …“ Bei der Präsentation von Clever Cakes in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ wurde natürlich auch das eine oder andere Wort gesprochen, aber viel lieber ließen sich die Löwen die kunterbunte Produktneuheit, die Elina ihnen vorstellte, direkt auf der Zunge zergehen. Einfach himmlisch!

Georg ist auf den Geschmack gekommen

Das Ergebnis der Clever Cakes Vorstellung war für alle Löwen sehr überzeugend – besonders für Georg Kofler. Der kuchenbegeisterte Löwe und Clever Cakes Gründerin Elina freuen sich auf eine tolle, inspirierende und geschmackvolle Zusammenarbeit und möchten möglichst viele Menschen für die fantasievollen Fondanthüllen-Designs begeistern.

Zum Shop