Rezept: No-Bake Pfirsich Maracuja Torte

Mmhhh lecker, es gibt mal wieder ein Pfirsich Maracuja Rezept 😀😋 Und das Beste daran ... es ist auch noch eine No-Bake Torte 😁 Perfekt geeignet bei den heißen Temperaturen, denn ihr müsst noch nicht einmal den Ofen für diese tolle Torte anschmeißen. Diesmal habe ich das Rezept in unsere Einschulungs Fondanthülle gefüllt. So habt ihr wirklich in nur 1 bis 1,5 Stunden Arbeit ein tolles Highlight für die Einschulung gezaubert. Da werden die Erstklässler bestimmt strahlende Augen haben 😍
Bei dem Rezept habe ich diesmal Eierplätzchen verwendet. Sie sind etwas fester als Löffelbiskuits und weichen nicht so stark durch. Zusammen mit den Pfirsichstückchen und dem Maracuja Pudding wird die Torte super fruchtig. Das wichtigste bei dem Rezept ist wieder, dass ihr die Fondanthülle innen sehr gut mit der Ganache einstreicht, sodass die Creme nicht an den Fondant kommt. Am Besten füllt ihr die Fondanthülle am Abend bevor ihr die Torte benötigt, dann ist die Creme schön durchgekühlt und fest und ihr müsst am Tag der Feier nur noch die Hülle umdrehen und die Deko anbringen.

Schau auch gerne bei unserem Instagram Account vorbei, da findest du eine Anleitung für die No-bake Pfirsich Maracuja Torte.

 

 

Hier kommen die Rezepte mit der Anleitung 😀 


Ganache

  • 400g Weiße Schokolade
  • 200ml Sahne

 

  1. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und in eine Rührschüssel geben.
  2. Die Sahne aufkochen und dann über die Schokolade gießen.
  3. Kurz ziehen lassen und dann gut verrühren bis keine Klümpchen mehr da sind. Dann gut durch kühlen lassen


Pfirsich Maracuja Pudding

  • 750ml Maracuja Saft (oder Mango-Maracuja Saft)
  • Plus etwas Saft zum Tunken der Eierplätzchen
  • 2 Pck. Vanille Pudding Pulver
  • 1 Dose Pfirsiche

 

  1. 10 Esslöffel des Maracuja Safts in eine Schüssel geben und das Vanille Pudding Pulver darin klümpchenfrei verrühren.
  2. Den restlichen Maracuja Saft aufkochen.
  3. Den Saft von der Herdplatte nehmen und den angerührten Vanille Pudding unter rühren in den heißen Maracuja Saft geben.
  4. Den Maracuja Pudding noch mal unter rühren aufkochen lassen.
  5. Bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und zwischendurch umrühren, damit sich keine Haut bildet.
  6. Die Dosen Pfirsiche in kleine Würfel schneiden und zur Seite stellen.

 

Quark Creme

  • 400ml Schlagsahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 500g   Quark
  • 50g     Zucker
  • 6         Blatt Gelatine
  • 1 Pck. Vanille Zucker
  • 300g   Eierplätzchen

 

  1. Die Sahne mit dem Sahnesteif steifschlagen und beiseitestellen.
  2. Die Gelatineblätter in einem kleinen Schälchen mit kaltem Wasser einweichen.
  3. Den Quark mit dem Zucker und Vanillezucker verrühren.
  4. Die Gelatine gut ausdrücken, sodass nur noch wenig Wasser dran ist und bei niedriger Hitze in einem Topf schmelzen lassen. Nicht kochen!
  5. Die Gelatine vom Herd nehmen und 3 bis 4 Esslöffel von der Quark Creme einrühren.
  6. Die Gelatine Creme langsam in die restliche Quark Creme fließen lassen und dabei schnell verrühren.
  7. Die steif geschlagene Sahne unterrühren.

 

Und so füllt ihr die Fondant Hülle:

  1. Streicht eine Schicht von der Schokocreme (Ganache) in die Fondant Hülle, sodass der Fondant unten und am Rand komplett mit der Ganache bedeckt ist. Hier ist es wichtig, dass der Fondant komplett bedeckt ist. Lasst etwas von der Ganache übrig, um zum Schluss noch die Ränder zu verschließen.
  2. Verteilt jetzt eine dünne Schicht der Quark Creme unten in der Fondanthülle
  3. Tunkt die Eierplätzchen kurz in den Maracujasaft (am besten gebt ihr den Saft in einen tiefen Teller)
  4. Legt die Eierplätzchen auf die Creme. Zerteilt sie da wo nötig, um die Lücken zu füllen.
  5. Streicht wenn nötig noch etwas von der Ganache auf die Fondanthülle, falls die Ganache verrutscht ist. Achtet immer darauf, dass die Hülle gut mit der Ganache bedeckt ist.
  6. Gebt etwa die Hälfte der Quarkcreme auf die Eierplätzchen.
  7. Verteilt nun die Pfirsiche auf der Creme.
  8. Schmiert die Hälfte des Maracuja Puddings auf die Pfirsiche.
  9. Tunkt die Eierplätzchen wieder in den Maracuja Saft und verteilt die Eierplätzchen auf dem Maracuja Pudding.
  10. Gebt nun die restliche Quarkcreme in die Fondanthülle und streicht diese glatt.
  11. Verteilt die restlichen Pfirsiche auf der Creme und schmiert dann den restlichen Maracuja Pudding darauf.
  12. Zum Schluss kommt noch eine Schicht Eierplätzchen drauf, das ist dann der Boden der Torte.
  13. Wenn die Fondanthülle etwas übersteht, dann schneidet den Rand mit einem Messer ab, sodass die Füllung bündig mit dem Fondant schließt.
  14. Streicht die Lücken zwischen den Eierplätzchen und dem Rand zur Fondanthülle mit der restlichen Ganache zu. Dazu könnt ihr die Ganache ein paar Sekunden in die Mikrowelle stellen, dann wird die Ganache schön weich und lässt sich besser verstreichen.
  15. Nun kann die Torte in der Fondant Hülle für 3 bis 4 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank.
  16. Wenn die Torte gut durchgekühlt ist, könnt ihr euren Tortenständer auf die Torte legen … und dann umdrehen.
  17. Geschafft! Jetzt nur noch die Deko anbringen.

 

Schaut auch bei unserem Instagram Account @clvercakes_ vorbei, da findet ihr kurze Anleitungsvideos zum Füllen der Hülle :-) Oder auf unserer Anleitungsseite, da gibt es auch ein ausführliches Anleitungsvideo.

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Ein Design für deine Torte

Clever Cakes Fondant-Hüllen im Shop