Rezept: Mango Maracuja Torte

Yummy! 😋 Diese Mango Maracuja Torte ist richtig lecker und fruchtig. Und in unserer neuen Blumenwiese Fondanthülle ein absoluter Hingucker :-) Hier habe ich diesmal einen Maracuja Wunderkuchen mit unserer Backmischung gemacht. Das tolle an der Wunderkuchen Backmischung ist ja, dass sie super leicht anpassbar ist. Wenn ihr wie hier die Buttermilch durch Maracuja Saft oder Smoothie austauscht habt ihr einen richtig schön saftigen und leicht fruchtigen Tortenboden. Und das Ganze einfach nur in 2 Minuten Arbeitszeit. Für die Creme habe ich eine Mango Maracuja Buttercreme gemacht. Die ist schön fruchtig und schmeckt nicht so mächtig wie klassische Buttercremes. Ihr könnt die Creme auch super vorbereiten, bereitet den Fruchtpudding einfach am Vortag vor und schlagt dann einfach die Butter mit dem Fruchtpudding auf bevor ihr die Fondanthülle füllt. Und ihr braucht die Fondanthülle nicht unbedingt mit einer Ganache einstreichen, denn die Buttercreme ist fondanttauglich. Ich würde euch nur empfehlen eine Ganache zu nutzen, wenn die Temperaturen sehr hoch sind oder die Torte etwas weiter im Voraus zubereitet wird. 
Also, viel Spaß beim Torte zaubern und Herzen erobern 🥰🥰 

 

 

Wunderkuchen:

1          Wunderkuchen Backmischung

4          Eier

200ml Maracuja Smoothie

200ml Öl

  1. Backofen auf 160 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Alle Zutaten ca. 2 Minuten verrühren.
  3. Teig in die beigefügte Backform füllen und für 60 min. backen (Nach 45 min. mit Alufolie abdecken damit der Kuchen nicht zu dunkel wird)

Tipp: In der Fondanthülle liegt rundes Backpapier, das den Fondant von innen schützt. Dieses könnt ihr rausnehmen und in die Backform legen. Dann lässt sich der Kuchen noch einfacher aus der Backform lösen, nur die Fondanthülle wieder schön verschließen 😉

  1. Stäbchenprobe machen (mit einem Holzstäbchen in die Mitte des Teiges stechen, wenn kein Teig hängen bleibt, ist der Kuchen fertig) und vollkommen auskühlen lassen
  2. 2 mal waagerecht teilen, sodass die Böden ca. 1,5cm dick sind

Tipp: Du kannst auch unseren Tortenschneider benutzen, damit bekommst du ganz einfach gerade Tortenböden.

 

Mango Maracuja Buttercreme
600g   Mango (TK, augetaut)

100ml Maracuja Smoothie

100g   Zucker

2 Pck  Vanillepudding Pulver

500g   Butter

  1. Die aufgetauten Mangos pürieren
  2. Puddingpulver in einer kleinen Schüssel mit der Hälfte des Maracuja Smoothies verrühren
  3. Das Mangopüree mit dem Zucker und dem restlichen Maracuja Smoothie aufkochen, von der Herdplatte nehmen und das Maracuja-Pudding Gemisch einrühren
  4. Die Masse unter ständigem Rühren noch einmal 1 Minute aufkochen
  5. Wichtig! Den Mango Maracuja Pudding sehr gut abkühlen
  6. Die Butter aus dem Kühlschrank nehmen und ca. 1 Stunde liegen lassen, damit es auch Zimmertemperatur hat. Der Mango Maracuja Pudding und die Butter sollten beide Zimmertemperatur haben
  7. Die Butter schön weich Rühren und dann den Mango Maracuja Pudding löffelweise dazu geben und immer schön verrühren. Die jeweils zugegebene Puddingmasse sollte immer schön verrührt sein bevor man weiter Pudding hinzugibt

 

Und so füllt ihr die Fondanthülle:

  1. Teilt euren Tortenboden zweimal durch.
  2. Streicht eine dünne Schicht von der Mango Maracuja Buttercreme in die Fondant Hülle. So dass der Fondant unten komplett und auch etwas and den Seiten mit der Buttercreme bedeckt ist.
  3. Legt den 1. Tortenboden in die Fondant Hülle rein.
  4. Gebt jetzt ca. die Hälfte der Mango Maracuja Buttercreme rein, etwa 1 cm dick. Und schmiert wieder den Rand auch schon ein.
  5. Legt den 2. Tortenboden in die Fondanthülle rein.
  6. Jetzt gebt ihr die restliche (lasst noch ein bisschen Creme übrig) Buttercreme rein und das ganze glattstreichen. Schaut, dass ihr nicht zu viel und nicht zu wenig von der Creme rein macht, sodass der letzte Tortenboden noch gut reinpasst.
  7. Und jetzt kommt der letzte Tortenboden in die Fondant Hülle rein.
  8. Schmiert zum Schluss noch die Lücke zwischen Tortenboden und Fondant Hülle mit der restlichen Mango Maracuja Buttercreme zu.
  9. Nun kann die Torte in der Fondant Hülle für ca. 1 bis 2 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank.
  10. Wenn die Torte gut durchgekühlt ist, könnt ihr euren Tortenständer auf die Torte legen … und dann umdrehen.
  11. Geschafft! Jetzt nur noch die Deko anbringen.

Schaut auch bei unserem Instagram Account @clvercakes_ vorbei, da findet ihr kurze Anleitungsvideos zum Füllen der Hülle :-) Oder auf unserer Anleitungsseite, da gibt es auch ein ausführliches Anleitungsvideo.

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Ein Design für deine Torte

Clever Cakes Fondant-Hüllen im Shop