Rezept: No-Bake Käse Sahne Torte

Und hier kommt mal wieder eine No Bake Torte 😋 Diesmal eine klassische Käse Sahne Torte im No-Bake Stil! Ich liebe ja Rezepte, die schnell und einfach sind. Und dieses Rezept gehört definitiv dazu 😀 Durch den Zitronensaft in der Creme und den leckeren Mandarinchen, schmeckt die Torte auch richtig schön frisch 😋 Mit der Häschen Wiese Fondanthülle könnt ihr eine richtig tolle Torte für Ostern zaubern und müsst noch nicht einmal den Ofen anschmeißen 😀😀 Einfach nur die Fondanthülle richtig gut mit der Ganache einstreichen und dann könnt ihr die Fondanthülle füllen, durchkühlen lassen, umdrehen und dekorieren. So habt ihr nicht mehr Aufwand als bei einer klassischen Torte, dafür aber ein tolles Highlight auf eurem Ostertisch 😀

Schau auch gerne bei unserem Instgram Account vorbei, da findest du auch eine Anleitung für die No-Bake Käse Sahne Torte.

 

 


Ganache

  • 400g Weiße Schokolade
  • 200ml Sahne

 

  1. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und in eine Rührschüssel geben.
  2. Die Sahne aufkochen und dann über die Schokolade gießen.
  3. Kurz ziehen lassen und dann gut verrühren bis keine Klümpchen mehr da sind. Dann gut durch kühlen lassen

 

Käse Sahne Füllung

  • 400ml   Sahne
  • 1 Pck   Sahnesteif
  • 750g   Quark
  • 8          Blatt Gelatine
  • 1          Zitrone
  • 70g     Zucker
  • 2          kleine Dosen Mandarinen
  • 200g   Löffelbiskuits
  • Evtl. etwas Orangensaft

 

  1. Die Sahne mit dem Sahnesteif steifschlagen und beiseitestellen.
  2. Die Gelatineblätter in einem kleinen Schälchen mit kaltem Wasser einweichen.
  3. Die Zitrone pressen und den Saft auffangen.
  4. Den Quark mit dem Zucker und dem Zitronensaft verrühren.
  5. Die Gelatine gut ausdrücken, sodass nur noch wenig Wasser dran ist und bei niedriger Hitze in einem Topf schmelzen lassen. Nicht kochen!
  6. Die Gelatine vom Herd nehmen und 3 bis 4 Esslöffel von der Quark Creme einrühren.
  7. Die Gelatine Creme langsam in die restliche Quark Creme fließen lassen und dabei schnell verrühren.
  8. Die steif geschlagene Sahne unterrühren.
  9. Die Mandarinen abtropfen lassen und den Saft auffangen.

 

Und so füllt ihr die Fondant Hülle:

  1. Streicht eine Schicht von der Schokocreme (Ganache) in die Fondant Hülle, sodass der Fondant unten und am Rand komplett mit der Ganache bedeckt ist. Hier ist es wichtig, dass der Fondant komplett bedeckt ist. Lasst etwas von der Ganache übrig, um zum Schluss noch die Ränder zu verschließen.
  2. Verteilt jetzt eine dünne Schicht der Quark Creme unten in der Fondanthülle
  3. Tunkt die Löffelbiskuits in den aufgefangenen Mandarinensaft (am besten gebt ihr den Saft in einen tiefen Teller)
  4. Legt die Löffelbiskuits auf die Creme. Zerteilt sie, damit ihr möglichst keine Lücken habt.
  5. Gebt etwa die Hälfte der Quarkcreme auf die Löffelbiskuits.
  6. Verteilt nun die Mandarinen auf der Creme.
  7. Gebt nun die restliche Quarkcreme in die Fondanthülle und streicht diese glatt.
  8. Zum Schluss kommt noch eine Schicht Löffelbiskuits drauf, das ist dann der Boden der Torte. Sollte euch der Mandarinensaft nicht reichen, könnt ihr diesen mit Orangensaft auffüllen.
  9. Wenn die Fondanthülle etwas übersteht, dann schneidet den Rand mit einem Messer ab, sodass die Torte bündig mit dem Fondant schließt.
  10. Streicht die Lücken zwischen den Löffelbiskuits und dem Rand zur Fondanthülle mit der restlichen Ganache zu. Dazu könnt ihr die Ganache ein paar Sekunden in die Mikrowelle stellen, dann wir die Ganache schön weich und lässt sich besser verstreichen.
  11. Nun kann die Torte in der Fondant Hülle für 3 bis 4 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank.
  12. Wenn die Torte gut durchgekühlt ist, könnt ihr euren Tortenständer auf die Torte legen … und dann umdrehen.
  13. Geschafft! Jetzt nur noch die Deko anbringen.

Schaut auch bei unserem Instagram Account @clvercakes_ vorbei, da findet ihr kurze Anleitungsvideos zum Füllen der Hülle :-) Oder auf unserer Anleitungsseite, da gibt es auch ein ausführliches Anleitungsvideo.

3 Kommentare

Hallo liebe Silvia, vielen Dank für deine tolle Nachricht! Das hat mich sehr gefreut! :-) Super, da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Torte Zaubern!
Viele Grüße Elina von Clever Cakes

Elina 30 Oktober, 2022

Eine tolle Idee.Die Käsesahnetorte ist toll.

Gitte Neu 30 Oktober, 2022

Hallo liebe Elina, seh dich grad in der Höhle der Löwen. Ich hab eine Freundin die auch tolle Motivtorten erstellen kann und ich dachte sowas kann ich nie!!! Sobald ein großer Geburtstag ansteht werde ich mir von dir sowas bestellen denn nun hab auch ich die Hoffnung, dass ich auch eine Torte mitbringen kann mit der ich mich nicht schämen muss. Werde dich weiter empfehlen. Bewundere deinen Mut 😀 Bravo, weiter so, du bist Spitze!!!!! Ganz liebe Grüße Silvia

Silvia 30 Oktober, 2022

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Ein Design für deine Torte

Clever Cakes Fondant-Hüllen im Shop